Klassische Reitkunst & friedvolle Beziehungsarbeit

Du suchst mehr Leichtigkeit beim Reiten, eine harmonischere Beziehung zu deinem Pferd oder einfach nur neue Herausforderungen?

Ich biete dir Unterricht und Beritt im Sinne der klassischen Reitkunst, kann dein Beziehungscoach für friedvolle Kommunikation mit deinem Pferd sein oder dir und deinem Pferd die nächsten Schritte auf eurem gemeinsamen Weg aufzeigen.

„Wenn ich ein anderes Lebewesen wie z.B. ein Pferd ungefragt an meine Seite nehme, dann ist es eine Frage der Ehre, mit diesem so umzugehen, wie ich es mir für mich selbst auch wünschen würde.“


(Alexandra König)

Rezensionen

Als ich begonnen habe Unterricht bei Patricia zu nehmen, hat sie mich und mein Pferd genau dort abgeholt wo wir gerade standen. Seitdem begleitet sie unsere Entwicklung mit ihrer positiven Energie und stellt sich flexibel auf jede Situation ein, um uns genau das mit zu geben was wir gerade brauchen. Sie schafft es immer wieder mit ihren Erklärungen für AHA-Momente zu sorgen. Durch die feine Art der Kommunikation, die ich bei Patricia lerne, hat sich nicht nur meine Reitweise verändert, sondern auch die Beziehung zu meinem Pferd hat sich nachhaltig verbessert.

Eva B., Villach

Welchen Schwerpunkt ich in meinem Reitunterricht setze bzw. welche Aspekte mir hierbei wichtig sind, kannst du sehr gerne unter dem Menüpunkt
„Meine Philosophie“ nachlesen.

Patricia holt dich ab, wo du stehst, um mit deinem Pferd wertschätzend, respektvoll und demütig zu kommunizieren.  Sie erklärt, warum das Pferd so reagiert, wie es reagiert – ändere dein Verhalten, deine Kommunikation, deine Präsenz und das Pferd reagiert darauf. Patricia ist kompetent, geduldig, gelassen, klar – sie erklärt und korrigiert wertschätzend, respektvoll, emphatisch und ausführlich. Sie lobt aus tiefstem Herzen und gibt dem Pferd die Sicherheit, die es braucht. Körperlich hat sich mein „Schoko“ durch die präzise Arbeit innerhalb kurzer Zeit mega schön entwickelt.

Manuela K., Moosburg

Du möchtest über Neuigkeiten zuerst informiert werden oder hast konkrete Fragen?
Dann melde dich am besten gleich zum Newsletter an oder schreibe mir sehr gerne hier.

Patricia Herzog Logo

© 2024 Patricia Herzog