Schon seit meinem 6. Lebensjahr verbringe ich die meiste Zeit mit Pferden – angefangen mit Voltigieren bin ich schnell zum Reiten umgestiegen und habe seitdem nicht mehr damit aufgehört.

Laufende Aus- und Weiterbildungen gehören für mich schon seit Jahren dazu. Neben dem Voltigierübungsleiter (FENA) und der Ausbildung zur vet. med. geprüften Pferdephysiotherapeutin (ÖGPPT) habe ich auch ein Jahr mit meinem Pferd im Ausland verbracht um die feine, klassische Reitkunst von der Pike auf bei Eddy Willems, selbst Schüler von Nuno, Joao und Sue Oliveira, zu lernen.

Zu meinen Vorbildern und Reitmeistern gehören außerdem Manuel Jorge de Oliveira, Marc de Broissia, Anja Beran und Heike Finze - Sie alle sind Vertreter der klassisch feinen Reitkunst.

 

Aus- und Fortbildungen:

2019 2-tägige Fortbildung auf der Feira der Oliveira Stables (D)
2017 10 Tage Fortbildung auf der Feira der Oliveira Stables (D)
2016 Fortbildung bei Sandra König/Saliho School (D)
2015 gewerbliche Pferde- und Reittrainerin, Fortbildung bei Babette Teschen (D), 1-Tages und 6-Tages-Seminar bei Sandra König/Saliho School (D)
2013/2014    Fortbildungen bei Eddy Willems (BE), Marc de Broissia (D) und Babette Teschen (D)
2011-2012 1-jährige Intensiv-Ausbildung bei Eddy Willems (BE), Fortbildung bei Pedro de Almeidas (PT) und Heike Finze (D)
2011 Fortbildungen bei Eddy Willems (BE) und Heike Finze (D)

2009-2010

Ausbildung zur vet. med. geprüften Pferde-Physiotherapeutin (Ö);
Fortbildung: Morgenarbeit und Fachtagung von Anja Beran (D)
2007/2008 RD1, Voltigiertrainerin Fortgeschrittene Gruppe, RC Wildegg (Ö)
2005 Ausbildung zur Voltigierübungsleiterin (FENA)

P1090665